Referenzen

Bergrheinfelder Männerstammtisch

Bierführung Bamberg

Bergrheinfelder Männerstammtisch
Jeder hat's schon getrunken, doch kaum jemand weiß wo sein Name "Schlenkerla" herkommt. Wir wissen es jetzt und noch viel, viel mehr über das bierselige Bamberg und seine Gerstensaft-Vergangenheit und Gegenwart. Kompetent und nie um eine Antwort verlegen hat uns Manfred unterhaltsam durch Braukultur und ganz nebenbei auch durch die Stadtgeschichte geführt. Wenn auch Sie wissen wollen, wo es Schlenkerla seinen Namen her hat, dann können wir Ihnen wärmstens die Bierführung mit Manfred Böhnlein empfehlen. Und der Schlenkerla-Name ist nur eines der Geheimnisse, das er dabei lüften wird.
 
Michael Stöhr vom Bergrheinfelder Männerstammtisch

Gynäkologischer Qualitätszirkel

Stadtführung Bamberg

Gynäkologischer Qualitätszirkel
Im Rahmenprogramm einer Fortbildung hat uns Herr Böhnlein eine spannende Führung durch Bamberg geboten. Sein großes Wissen über Geschichte, Kultur und Spezialitäten Bambergs hat uns sehr beeindruckt. Die Veranstaltung fand einen würdigen Abschluss in lockerer Atmosphäre bei einem Umtrunk im Schlenkerla.
Nochmals herzlichen Dank!
 
Die Mitglieder des gynäkologischen Qualitätszirkels Südwestfalen
57439 Attendorn

 

Fußballmannschaft aus Brebersdorf

Bierführung Bamberg

Fußballmannschaft aus Brebersdorf
Der Weg durch die Stadt war lang (für uns geübte AH-Fußballer aber kein Problem), die Führung aber keineswegs langweilig. Manfred erklärt verständlich die Geschichte der Stadt und stellt geschickt Verknüpfungspunkte zum aktuellen Leben in Bamberg her. Auch der "kulinarische" Aspekt kam durch ihn nicht zu kurz. Hilfreich dabei sicher, dass Manfred sich auch in "Bier-Bamberg" gut auskennt.
 
Stefan Kiesel von den Alten Herren Brebersdorf
  
 
 

Oswald Kundmüller & Freunde

Bierführung Bamberg

Oswald Kundmüller & Freunde
Ein ganz besonderes Geschenk zu meinem 40. Geburtstag war die Bierführung mit Manfred.  Ich durfte noch ein paar Freunde einladen und los ging‘s bei eisigen Temperaturen durch die Altstadt und die Bamberger Bierkultur. Die Führung war super geplant. Manfred verstand es immer wieder, uns mit seinem praxisnahen Fachwissen kompetent und humorvoll in den Bann zu ziehen. Selbst „Hiesige“ wie wir erfuhren noch ganz viel Neues! Die kurzweilige Bierführung mit Manfred ist absolut empfehlenswert! Prädikat: besonders wertvoll.
 
Oswald Kundmüller - Weiherer Brauerei